Iss Dich gesund!


Gesundheit, das wünschen sich viele am Anfang des Jahres! Und wenn man es sich ein mal genauer überlegt, ist Gesundheit wirklich ein großes Geschenk. Wir alle wollen gesund werden oder gesund bleiben. Angefangen mit Honig gegen Halsschmerzen über Ingwertee gegen Erkältung bis zum Haferschleim für starke Muskeln: Lebensmittel können bei unserer Gesundheit eine große Rolle spielen. Und ganz vorne mit dabei – Gewürze!

Schau in unsere Rubrik für Gesundesser vorbei!

Sie sind ein fester Bestandteil von Omas Hausapotheke. Deshalb haben wir Dir fünf Gewürze aus dem Regal genommen, die Dir garantiert gut tun!


Gelb & Stark


Die Kurkumawurzel hat es wirklich in sich: Ihre ätherischen Öle helfen bei Magen- und Verdauungsproblemen. Antioxidantien schützen Deine Zellen, bekämpfen freie Radikale und fördern die DNA-Regneration. Der Farbstoff Curcumin wirkt zusätzlich entzündungshemmend. Wenn Dir bereits die Kinnlade herunter geklappt ist: Ja, Kurkuma kann!



Super-Rinde


Zimt wirkt entzündungshemmend und – durch den Stoff Zimtaldehyd – antimikrobiell. Es enthält außerdem Antioxidantien und kann helfen, den Cholesterinspiegel zu senken. Die Super-Rinde verlangsamt das Aufspalten der Kohlenhydrate im Darm und Du bleibst länger satt. Bei unserm waschechten Ceylon Zimt aus Sri Lanka musst Du Dir auch keine Sorgen um zu viel Cumerin machen.











Würzig & Heilend



Heile, heile Gänsje ... wer seine Gans mit Bockshornklee würzt, gibt dem fingierten Kinderlied endlich einen Sinn: Bockshornklee senkt den Cholesterinspiegel und wirkt sich positiv auf Deinen Blutzuckerspiegel aus. Durch sein unglaubliches, ganz eigenes Aroma passt er zu allem, von Lamm über Huhn bis zu Gemüse. 






Grün & Duftend


Das wunderbar duftende Kraut wirkt verdauungsfördernd, krampflösend und regt die Durchblutung an. Es hilft gegen Migräne, Rheuma und Verstauchungen. Außerdem wirkt's antiviral, antibakteriell und antientzündlich. Wer kann, der kann! Kombiniert mit Äpfeln, Birnen, Zitrusfrüchten oder Honig verspricht Dein Essen ewige Gesundheit – und schmeckten tut's auch noch!



Intensiv & Hochwertig


Kümmel wirkt antioxidativ, entzündungshemmend, ist reich an Ballaststoffen, hochwertigen Fetten und Proteinen. Und natürlich ist er berühmt für seine Wirkung gegen Blähungen.  Zusammen mit Kümmel gibt kein Böhnchen auch nur ein Tönchen von sich. 


47 Ansichten

N E W S L E T T E R

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
Pfeffersack & Soehne Schweiz
 
distributed by Kräuter Lötsch
Oberdorfstrasse 7
 077 467 62 56